Beschreibung:
Weinwisser Ausgabe Nr. 03/ 2011 14 Vol.-% Alk. 100 % Grenache von Quarz-, Kalk- und Tonböden in 850m Höhe. Mittleres bis dunkles Granatrubin. Fülliges, intensives Bouquet von süssen roten Beeren mit floralen und zart vegetabilen Nuancen sowie feinen Gewürznoten, weit weniger puristisch als der 2007er, aber mit tiefem Terroirton. Reichhaltiger Gaumen, enorm stoffig, süss und konzentriert, seine Länge auch aus seiner explosiven Wucht beziehend, massives, aber feines Tanningerüst, das dieser Grenache auch benötigt, um alt werden zu können. Und das sollte er. Im Abgang und Nachklang mineralisch, aber auch zugeknöpft. 1.684 Flaschen. 18/ 20 trinken von 2014 bis 2020

Hersteller: Priorat D.O.Ca., Terroir al Limit Soc. Lda., Torroja del Priorat
Kategorie: Weine / Spirituosen

für weitere Informationen, hier klicken:

oder suchen/kaufen bei …

 

 

 

könnte Dich interessieren: