Beschreibung:
Die für uns Zeitgenossen epochale Jahrtausendwende wurde für Champagner-Liebhaber in ihrer Einmaligkeit noch erhöht durch den großartigen Jahrgang. Es bedurfte allerdings noch vollendeter, handverlesener Chardonnay-Trauben von ehrwürdigen Rebstöcken aus den prestige-gekrönten Großen Lagen der Côte des Blancs, meisterlich vinifiziert, komponiert und reiflich lange auf der Feinhefe ausgebaut, um diesen Champagner werden zu lassen. Er hat Größe und Format für eine kleine Ewigkeit, überwältigt mit einer makellosen Harmonie aus Aprikosen- und Birnenfrucht, Aromen von Bratapfel im Blätterteig, Biskuit und fein gerösteten Haselnüssen, wonnigem Spiel von animierender Säure, duftigem Mousseux und cremiger Opulenz. Diese strahlende Vielschichtigkeit und sinnliche Eleganz berührt Herz und Verstand, und man sollte nicht zögern, jetzt noch zuzugreifen, denn die nächste Jahrtausendwende dürfte etwas länger auf sich warten lassen, als uns an Zeit auf Erden gegeben ist.

Hersteller: Blanc de Blancs Brut
Kategorie: Weine / Spirituosen

für weitere Informationen, hier klicken:

oder suchen/kaufen bei …

 

 

 

könnte Dich interessieren: