Beschreibung:
Extrem dunkles Violett mit schwarzen Reflexen. Intensives Bouquet, Mokkanoten, reife Pflaumen, Cassis, dunkle Edelhölzer, frisch fermentierte Teeblätter, schwarze Schokolade, darin eine parfümierte, feinkräutrige, minzige Frische zeigend. Im Gaumen reich, rund und füllig, trotz des imposanten Extraktes eine feine, aber satte, dichte Tanninhülle zeigend, viel schwarze Beeren, Brombeeren, Cassis, Heidelbeeren, Lakritze und Palisandernoten im langen, erhabenen Finale. Ein Mouton, der jetzt schon harmonisch wirkt, der das Qualitätsmanagement auf dem Weingut eindrücklich ausdrückt, der zu den ganz grossen Mouton-Jahrgängen zu zählen ist.

13.00% Vol.

2005
Herkunftsland:FrankreichBordeaux 85% Cabernet Sauvignon, 1% Cabernet Franc, 14% Merlot

Hersteller: Château Mouton-Rothschild
Kategorie: Rotwein

für weitere Informationen, hier klicken:
oder suchen/kaufen bei …

 

 

 

könnte Dich interessieren: